Häufige Fragen

Bestellung

Ich habe etwas bei meiner Bestellung vergessen, was kann ich tun?
Bitte machen Sie eine weitere Bestellung mit den Materialien die Sie vergessen haben. Als Versandart geben Sie dann "Selbstabholer" an und schreiben im Anmerkungsfeld eine Anmerkung der Art "Bitte zu Bestellung 08151234 hinzufügen".

Was bedeutet "Bitte beachten Sie eine Sägeblattbreite von 5mm" für meine Zuschnitte?

Es ist beim Zuschnitt der Platten zu beachten, dass die Sägeblattbreite von ca. 5mm abgezogen werden muss.

Somit kann man beim teilen einer Platte von 1000mm x 500mm keine gleichgroßen Stücke von 500mm x 500mm erhalten. Abzüglich des Sägeblattes werden die Platten ca. 497mm x 500mm groß.

  • Beispiel 1: Format 1000mm x 1000mm, Zuschnitt 500mm x 1000mm (2x) - abzüglich der Sägeschnittbreite wird der Zuschnitt ca. 497mm x 1000mm (2x).
  • Beispiel 2: Format 1000mm x 1000mm, Zuschnitt 800mm x 700mm (1x) - hierbei ist die Sägeschnittbreite für Sie nicht relevant.

Was passiert mit den Resten die bei meinen Zuschnitten entstehen?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden fast ausnahmslos keine Lieferung von entstandenen Resten wünschen. In diesem Fall geben wir die Reste ins Recycling und führen Sie damit der Wertstoffkette wieder zu. Selbstverständlich senden wir auch gerne die Reste mit. Bitte vermerken Sie dies dann im Bemerkungsfeld am Ende der Bestellung. Wir behalten uns vor, nicht näher definierte Reststücke auf ein passendes Paketmaß zurecht zu schneiden.

Zahlung

Auf welches Konto soll ich meine Vorkasse-Zahlung überweisen?

Unsere Bankverbindung ist wie folgt:

Kto-Inhaber:  Kunststoffhandel Rexin
Kto-Nr: 100 17 42   
BLZ: 424 512 20 (Sparkasse Bottrop)  
IBAN: DE47 4245 1220 0001 0017 42
BIC: WELA DE D1 BOT

Lieferung

Was bedeutet "Lieferung: Frei Bordsteinkante"?

Frei Bordsteinkante bedeutet, dass wir Ihre Ware zu Ihnen nach Hause liefern. Wir haben dadurch allerdings nicht die Verpflichtung die Ware z.B. bis ins 5.Stockwerk zu transportieren. Auf Nachfrage hilft Ihnen der Lieferfahrer sicherlich auch die Ware z.B. in den Garten zu transportieren.

Wird meine Lieferung angekündigt / avisiert?

Lieferungen über 2 Meter Länge werden i.d.R. durch unsere eigenen Lieferfahrzeuge vorgenommen. Alle diese Lieferungen werden von uns ca. 2-3 Tage vor Lieferdatum telefonisch angekündigt. Bei kleineren Lieferungen per Spedition erhalten Sie von uns per E-Mail eine Sendungsverfolgungs-Nummer.

Was passiert wenn ich am angekündigten Lieferdatum nicht am Lieferort bin?

Die Avisierung der Lieferung ist ein kostenfreier Service unsererseits. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht auf alle Sonderwünsche eingehen können. Bitte prüfen Sie ob zum Lieferzeitpunkt ggf. ein Verwandter oder Nachbar die Lieferung annehmen kann. Sollte keine dieser Möglichkeiten bestehen, werden wir Ihre Lieferung an einem Alternativ-Termin einplanen.

Abholung

Kann ich die Ware auch bei Ihnen abholen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch kostenfrei in unserem Lager abholen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir mindestens einen Werktag Vorlauf benötigen um Ihre Ware bereitzustellen.