Versandbedingungen

Aufgrund der unklaren Lage hinsichtlich der Covid-19-Ausbreitung kann es deutschlandweit immer wieder zu Störungen im Lieferverkehr bzw. bei Paketdiensten kommen. Wenn Sie sicher gehen wollen Ihre Ware schnellstmöglich zu erhalten, empfehlen wir eine Abholung. Die meisten Produkte sind binnen 72 Stunden abholbereit. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb. info@rexin.de

Themenübersicht:

Allgemeine Hinweise

Versandkostenstruktur

Lieferung ins Ausland

Liefertermin / Avisierung

Lieferung frei Bordsteinkante

Unterschrift bei Lieferung

Prüfung der Ware

Rücksendungen

 

Allgemeine Hinweise

Unsere Versandkosten berechnen sich anhand der Länge und Breite ihrer Ware sowie Ihrer Lieferadresse.
Bitte beachten Sie, dass wir dabei von dem größten Zuschnitt ausgehen müssen.

  • Die Lieferadresse muss mit einem 7,5-Tonner anfahrbar sein.
  • Bitte beachten Sie, dass wir Schrebergärten nur bis zum Haupteingang beliefern.
  • Die Ware wird durch einen Lieferfahrer angeliefert.
  • Bei schweren Produkten ist ggf. die Mithilfe einer zusätzlichen Person (kundenseits) notwendig.
  • Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante


Versandkostenstruktur

Bitte entnehmen Sie zunächst in welcher Lieferzone Sie sich befinden.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Lieferung auf deutsche Inseln nicht möglich ist.

ZoneBezeichnungPostleitzahlen
Zone 1 Bereich Nordrhein-Westfalen 32..., 33..., 40..., 41..., 42..., 44..., 45..., 46..., 47..., 48..., 50..., 51..., 52..., 53..., 57..., 58..., 59...
Zone 2 Bereich Bundesweit (außer Fernbereich Zone 3) 01..., 03..., 04..., 06..., 07..., 08..., 09..., 10..., 12..., 13..., 14..., 15..., 16..., 19..., 20..., 21..., 22..., 26..., 27..., 28..., 29..., 30..., 31..., 34..., 35..., 36..., 37..., 38..., 39..., 49..., 54..., 55..., 56..., 60..., 61..., 63..., 64..., 65..., 66..., 67..., 68..., 69..., 70..., 71..., 72..., 73..., 74..., 75..., 76..., 77..., 78..., 80..., 81..., 82..., 85..., 86..., 87..., 88..., 89..., 90..., 91..., 92..., 93..., 95..., 96..., 97..., 98..., 99...
Zone 3 Fernbereich 02…, 17…, 18…, 23..., 24…, 25…, 79..., 83…, 84…, 94…



Mit Hilfe dieser Lieferzone können Sie dann Ihre exakten Lieferkosten für Ihre Shop-Bestellung ermitteln.

KategorieBezeichnungZone 1Zone 2Zone 3
Kategorie 0 Kleinstteile / Schrauben / Muster 6,90 € 6,90 € 6,90 €
Kategorie 1 Kleinteile / max. Größe 100cm x 50cm 15,00 € 15,00 € 15,00 €
Kategorie 2 Max. Größe 2,05m x 1m 39,00 € 39,00 € 39,00 €
Kategorie 3 Alle größeren Produktmaße 49,00 € 69,00 € 119,00 €



Wie ermittle ich die richtige Versandkategorie?

Um die passende Versandkategorie zu ermitteln, müssen Sie immer prüfen ob sowohl die längste Seite des Produkts als auch die zweitlängste Seite(nach Ihrem gewünschten Zuschnitt) innerhalb der angegebenen Maximalmaße sind.
Die Menge der Produkte spielt bei der Versandkostenberechnung keine Rolle.

Beispiel 1:

Im Warenkorb
2x Polycarbonat 3-fach-Stegplatte, 16mm transparent
- Format: 980 x 2500 mm

In diesem Fall ist die längste Seite 2500mm. Hier wird die Versandkategorie 3 gewählt.


Beispiel 2:

Im Warenkorb
1x Plexiglas XT Massivplatte, 3mm, klar
- Format: 1500 x 1500 mm
In diesem Fall ist die längste Seite zwar 1500mm und würde damit in die Kategorie 2 fallen. Da aber die zweite Seite die maximale Länge von 1m überschreitet muss auch höchste Versandkategorie 3 ausgewählt werden.


Beispiel 3:

Im Warenkorb
1x Plexiglas XT Massivplatte, 3mm, klar
- Format: 1500 x 1500 mm
- Zuschnitt: 3 * 450 x 1500 mm
Da sowohl die längste als auch die zweitlängste Seite innerhalb der Maximalmaße 2,05 x 1m sind, ist hier die Kategorie 2 zu wählen.

 

Lieferung ins Ausland


Luxemburg
Wir liefern mit eigenen Fahrzeugen nach Luxemburg. Die Versandkosten betragen 125 €.

Niederlande
Wir liefern mit eigenen Fahrzeugen in die Niederlande (Festland). Die Versandkosten betragen 125 €.

Österreich
Eine Lieferung nach Österreich kann derzeit nicht über den Shop ausgelöst werden. Bitte fragen Sie hierzu per Mail an.

Schweiz
Eine Lieferung in die Schweiz kann derzeit nicht über den Shop ausgelöst werden. 
 

Liefertermin / Avisierung

Sie erhalten spätestens eine Woche vor der Lieferung eine Avisierung per Telefon wann die Ware geliefert werden soll. Der Liefertermin besteht aus einem Lieferdatum sowie einem zweistündigen Lieferfenster. Dieser Termin ist im Rahmen einer Tour geplant und kann nicht zeitlich verschoben werden. Sollten Sie zu dem genannten Termin nicht anwesend sein möchten wir Sie bitten eine Vertretungsperson z.B. Nachbarn oder Verwandte zu benennen. Sollte auch dies nicht möglich sein planen wir gerne einen neuen Termin ein. Bitte beachten Sie, dass dies die Lieferung um mehrere Wochen verzögern wird.
Alle mitgeteilten Termin gelten unter Vorbehalt. Für den Fall, dass die Bestellung nicht am vereinbarten Termin geliefert werden kann, gibt es keine Entschädigung. Wir raten unbedingt davon ab, dass Sie anhand des Liefertermins schon Monteure bestellen.

Lieferung frei Bordsteinkante

Die Lieferung unserer Waren erfolgt ausschließlich frei Bordsteinkante. Sollte mit dem Lieferanten ein anderer Abstellort vereinbart werden, so erfolgt dies auf eigenes Risiko. Beschädigungen von Ware oder an ihrem Eigentum auf dem Weg zum endgültigen Lagerort kann nicht von Rexin übernommen werden.
Bei der Abladung von schweren oder unhandlichen Einzelelementen muss eine Person vor Ort sein, um den Auslieferungsfahrer zu unterstützen. Die Ware wird grundsätzlich mit einer Person geliefert.

Unterschrift bei Lieferung

Bei der Übergabe der Ware muss eine voll geschäftsfähige, volljährige Person anwesend sein und eine Unterschrift leisten. Sofern der Auftraggeber nicht anwesend ist, muss im Vorfeld die empfangende Person mitgeteilt werden.

Prüfung der Ware

Prüfen Sie unmittelbar nach Erhalt, bei allen großen Einzelteilen im Beisein des Fahrers, die gesamte Lieferung auf Fehlteile oder Beschädigungen. Reklamationen die nach längerer Lagerung gestellt werden müssen wir leider ablehnen. Sollte eine Ware beschädigt sein verarbeiten Sie diese keinesfalls weiter, da sonst der Anspruch auf Austausch erlischt. Melden Sie dies umgehend an unser Serviceteam, welches sich dann um schnellstmöglichen Ersatz bemühen wird. Fügen Sie Bilder des fehlerhaften Einzelteils ihrer Mail bei um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Abholer

Bitte beachten Sie unsere gesonderten Hinweise zur Abholung in unseren Abholbedingungen.

 

Rücksendungen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs können Sie sich hinsichtlich der Warenrücksendung vorab mit uns in Verbindung setzen.
Wir werden dann die Abholung der Ware bei Ihnen zu Hause beauftragen. Durch diese bequeme Vorgehensweise entstehen Ihnen keine Aufwände oder Kosten.