Versandbedingungen
Themenübersicht:
Allgemeine Hinweise
Unsere Versandkosten berechnen sich anhand der Länge und Breite ihrer Ware sowie Ihrer Lieferadresse.
Bitte beachten Sie, dass wir dabei von dem größten Zuschnitt ausgehen müssen.
- Die Lieferadresse muss mit einem 7,5-Tonner anfahrbar sein.
- Bitte beachten Sie, dass wir Schrebergärten nur bis zum Haupteingang beliefern.
- Die Ware wird durch einen Lieferfahrer angeliefert.
- Bei schweren Produkten ist ggf. die Mithilfe einer zusätzlichen Person (kundenseits) notwendig.
- Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante
Versandkostenstruktur
Bitte entnehmen Sie zunächst, in welcher Lieferzone Sie sich befinden.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Lieferung auf deutsche Inseln nicht möglich ist.
Zone | Bezeichnung | Postleitzahlen |
---|---|---|
Zone 1 | Bereich Nordrhein-Westfalen | 32..., 33..., 40..., 41..., 42..., 44..., 45..., 46..., 47..., 48..., 50..., 51..., 52..., 53..., 57..., 58..., 59... |
Zone 2 | Bereich Bundesweit (außer Fernbereich Zone 3) | 01..., 03..., 04..., 06..., 07..., 08..., 09..., 10..., 12..., 13..., 14..., 15..., 16..., 19..., 20..., 21..., 22..., 26..., 27..., 28..., 29..., 30..., 31..., 34..., 35..., 36..., 37..., 38..., 39..., 49..., 54..., 55..., 56..., 60..., 61..., 63..., 64..., 65..., 66..., 67..., 68..., 69..., 70..., 71..., 72..., 73..., 74..., 75..., 76..., 77..., 78..., 80..., 81..., 82..., 85..., 86..., 87..., 88..., 89..., 90..., 91..., 92..., 93..., 95..., 96..., 97..., 98..., 99... |
Zone 3 | Fernbereich | 02…, 17…, 18…, 23..., 24…, 25…, 79..., 83…, 84…, 94… |
Mit Hilfe dieser Lieferzone können Sie dann Ihre exakten Lieferkosten für Ihre Shop-Bestellung ermitteln.
Kategorie | Bezeichnung | Zone 1 | Zone 2 | Zone 3 |
---|---|---|---|---|
Kategorie 0 | Kleinstteile / Schrauben / Muster | 6,90 € | 6,90 € | 6,90 € |
Kategorie 1 | Kleinteile / max. Größe 100cm x 50cm | 15,00 € | 15,00 € | 15,00 € |
Kategorie 2 | Speditionsversand, max. Größe 2,05m x 1m | 39,00 € | 39,00 € | 39,00 € |
Kategorie 3 | Alle größeren Produktmaße | 49,00 € | 69,00 € | 119,00 € |
Wie ermittle ich die richtige Versandkategorie?
Um die passende Versandkategorie zu ermitteln, müssen Sie immer prüfen, ob sowohl die längste Seite des Produkts als auch die zweitlängste Seite (nach Ihrem gewünschten Zuschnitt) innerhalb der angegebenen Maximalmaße sind.
Die Menge der Produkte spielt bei der Versandkostenberechnung keine Rolle.
Beispiel 1:
Im Warenkorb
2x Polycarbonat 3-fach-Stegplatte, 16mm transparent
- Format: 980 x 2500 mm
In diesem Fall ist die längste Seite 2500mm. Hier wird die Versandkategorie 3 gewählt.
Beispiel 2:
Im Warenkorb
1x Plexiglas XT Massivplatte, 3mm, klar
- Format: 1500 x 1500 mm
In diesem Fall ist die längste Seite zwar 1500mm und würde damit in die Kategorie 2 fallen. Da aber die zweite Seite die maximale Länge von 1m überschreitet muss auch höchste Versandkategorie 3 ausgewählt werden.
Beispiel 3:
Im Warenkorb
1x Plexiglas XT Massivplatte, 3mm, klar
- Format: 1500 x 1500 mm
- Zuschnitt: 3 * 450 x 1500 mm
Da sowohl die längste als auch die zweitlängste Seite innerhalb der Maximalmaße 2,05 x 1m sind, ist hier die Kategorie 2 zu wählen.
Lieferung ins Ausland
Luxemburg
Wir liefern mit eigenen Fahrzeugen nach Luxemburg. Die Versandkosten betragen 125 €.
Niederlande
Wir liefern mit eigenen Fahrzeugen in die Niederlande (Festland). Die Versandkosten betragen 125 €.
Österreich
Eine Lieferung nach Österreich kann derzeit nicht über den Shop ausgelöst werden. Bitte fragen Sie hierzu per Mail an.
Schweiz
Eine Lieferung in die Schweiz kann derzeit nicht über den Shop ausgelöst werden.
Liefertermin / Avisierung
Sie erhalten spätestens eine Woche vor der Lieferung eine Avisierung per Telefon wann die Ware geliefert werden soll. Der Liefertermin besteht aus einem Lieferdatum sowie einem zweistündigen Lieferfenster. Dieser Termin ist im Rahmen einer Tour geplant und kann nicht zeitlich verschoben werden. Sollten Sie zu dem genannten Termin nicht anwesend sein, möchten wir Sie bitten eine Vertretungsperson z.B. Nachbarn oder Verwandte zu benennen. Sollte auch dies nicht möglich sein, planen wir gerne einen neuen Termin ein. Bitte beachten Sie, dass dies die Lieferung um mehrere Wochen verzögern wird.
Alle mitgeteilten Termine gelten unter Vorbehalt. Für den Fall, dass die Bestellung nicht am vereinbarten Termin oder nur zum Teil geliefert werden kann, gibt es keine Entschädigung. Wir raten unbedingt davon ab, dass Sie anhand des Liefertermins schon Monteure bestellen.
Fixtermin
Lieferungen mit unseren eigenen Fahrzeugen werden hinsichtlich ökonomischen und ökologischen Aspekten optimiert. Wir geben Ihnen per Avis ein 3-Stunden-Fenster an. Sollten Sie starke Einschränkungen haben, die eine normale Planung für uns unmöglich machen oder die Ware zu einem bestimmten Fixtermin benötigen, kontaktieren Sie unseren Vertrieb, um die Möglichkeiten zu prüfen. Fixtermin-Lieferungen werden mit 650€ pro Lieferstation berechnet.
Lieferung frei Bordsteinkante
Die Lieferung unserer Waren erfolgt ausschließlich frei Bordsteinkante. Sollte mit dem Lieferanten ein anderer Abstellort vereinbart werden, so erfolgt dies auf eigenes Risiko. Beschädigungen von Ware oder an ihrem Eigentum auf dem Weg zum endgültigen Lagerort kann nicht von Rexin übernommen werden.
Bei der Abladung von schweren oder unhandlichen Einzelelementen muss eine Person vor Ort sein, um den Auslieferungsfahrer zu unterstützen. Die Ware wird grundsätzlich mit einer Person geliefert.
Unterschrift bei Lieferung
Bei der Übergabe der Ware muss eine voll geschäftsfähige, volljährige Person anwesend sein und eine Unterschrift leisten. Sofern der Auftraggeber nicht anwesend ist, muss im Vorfeld die empfangende Person mitgeteilt werden.
Prüfung der Ware
Prüfen Sie unmittelbar nach Erhalt, bei allen großen Einzelteilen im Beisein des Fahrers, die gesamte Lieferung auf Fehlteile oder Beschädigungen. Reklamationen, die nach längerer Lagerung gestellt werden, müssen wir leider ablehnen. Sollte eine Ware beschädigt sein, verarbeiten Sie diese keinesfalls weiter, da sonst der Anspruch auf Austausch erlischt. Melden Sie dies umgehend an unser Serviceteam, welches sich dann um schnellstmöglichen Ersatz bemühen wird. Fügen Sie Bilder des fehlerhaften Einzelteils ihrer Mail bei, um die Bearbeitung zu beschleunigen.
Abholer
Bitte beachten Sie unsere gesonderten Hinweise zur Abholung in unseren Abholbedingungen.
Rücksendungen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs können Sie sich hinsichtlich der Warenrücksendung vorab mit uns in Verbindung setzen.
Wir werden dann die Abholung der Ware bei Ihnen zu Hause beauftragen. Durch diese bequeme Vorgehensweise entstehen Ihnen keine Aufwände oder Kosten.